Michi

Michi im Juli 2011

Michi im Juli 2011

Michael Hange wurde 1963 in München geboren und arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr für BMW. Erste sportliche Erfolge feierte Michi Anfang der 90er Jahre im Gleitschirmfliegen und als Testpilot für den Gleitschirmhersteller NOVA. Durch diese Betätigung knüpfte er Kontakte nach Asien (z.B. Vorweltmeisterschaft im Gleitschirmfliegen Japan 1994). Diese Erfahrungen machte sich Michis Arbeitgeber BMW zu nutze und entsandte ihn nach Asien.

So verbrachte Michi 15 Jahre als technischer Berater in verschiedenen asiatischen Ländern. In dieser Zeit entdeckte er seine Liebe zum Ausdauersport: Adventure Races und Iron Man. Schon seinen ersten Iron Man Wettkampf in Australien konnte er erfolgreich beenden. Aktuell zählt Michi 20 bewältigte Iron Man Bewerbe inklusiver 2x Iron Man World Championships auf Hawaii.

iron head

Hawaii 2005

Hawaii 2005

Auf der Spur der ultimativen Herausforderung interessiert sich Michi seit 2009 mehr und mehr für das RAAM. Seit Mitte 2010 (nach dem Iron Man in Nizza) stand deshalb fast ausschließlich Radtraining auf dem Programm.

Vorgeschmack auf die RAAM: Training im Australischen Outback

Vorgeschmack auf die RAAM: Training im Australischen Outback

2011 konnte Michi das 12 Stunden Rennen von Montello (Italien) gewinnen und sich beim Ultra Bicycle Challenge in der Schweiz (720km, 4800 Höhenmeter in unter 28.5 Stunden) als Solofahrer für die RAAM qualifizieren.

Das große Ziel für das Jahr 2015 lautet World Cup of Ultracycling!