Time Trail Italy 24h

Auf Grund der Coronasituation musste ich Korsika absagen und auf das nächste Jahr verschieben, somit wurde der Time Trail Italy das letzte Rennen für mich in 2020.

Das Rennen selbst war mit 50 Starter gut besetzt und wieder gut organisiert. Der Rennstart war am Samstag um 8:11 recht früh und es ging gleich richtig zur Sache mit dem Hauptanstieg kurz nach dem Start.

Auch das Wetter sollte im Rennen eine große Rolle spielen, eine Kaltfront machte die Nachtfahrt bei 6 Grad zu einer großen Herausforderung. 

Die ersten 10 Stunden waren ein harter Kampf um den 3. Platz in der 50+ Klasse, erst nach 16 Std konnte ich mich ein bisschen absetzen.

Jede Runde war mit 24km Länge und 400 Höhenmeter sehr anspruchsvoll und auch die Straßenverhältnisse mit den vielen Löchern im Asphalt waren nicht sehr lustig in der Dunkelheit. 

Nach 21 Std. war es dann geschafft: 410 km Fahrstrecke sowie 7.200 Höhenmeter in Summe brachten mir einen sicheren dritten Platz!

Mein Freund Werner hatte mich für die 24 Stunden gut betreut, nochmal vielen Dank dafür.

Nachdem die Saison 2020 für mich sehr gut zu Ende ging, schaue ich schon vorwärts was die neue Saison 2021 bringen wird :-).

Happy Biking Michi

Start und Ziel direkt neben der Straße!
Start um 08:11 recht früh
Es läuft gut …
… dann kam die Nacht und die Kälte …
… aber die Verpflegung war immer bereit!
Die Belohnung der Anstrengungen war ein toller 3.Platz!